www.ustorch.de
Home Bogensport Aquarium Segeln Vizsla Fotos Impressum
Charter

Baldeneyersee

 

Auch dem Segeln ist unsere Familie verfallen

In den Sommerferien und manchmal auch im Herbst chartern wir Segelyachten

Angefangen hat alles nachdem ich den SBF Binnen Motor/Segel bestanden habe. Direkt im Anschluß ging es an den Bodensee (Meersburg) auf einer Bavaria 32. Dort haben wir unsere ersten Segelerfahrungen gemacht und waren alle begeistert. Nach SBF See und dem SKS folgten Jijsselmeer mit Bavarias 36 und 40, sowie das bisherige Highlight im Mittelmeer (Kroatien) mit einer Bavaria 36. Dieser Törn war wunderschön. Im Sommer 2007 geht es wieder an den Bodensee mit einer Bavaria 38 und danach kommt unser Hund .  

 

 


Um nicht nur in den Ferien segeln zu können, habe ich im Mai 2006 die Gelegenheit genutzt, einen kleinen Kajütkreuzer BWC Flying Cruiser F "Quick Step" mit Liegeplatz in der schönsten Marina am Baldeneyersee (Haus Scheppen) zu erwerben.   .